AUER CONSULTING
& PARTNER
Zwillikerstrasse 58
CH-8908 Hedingen
+41 (0)44 776 18 10
 
  News Bibliografie Internas Newsletter bestellen Kontakt
     
 
  Grundlagen
  Aus- & Weiterbildung
  Intellektuelles Kapital
  Nachhaltigkeit
  Personalentwicklung
  Wissensbilanz
  Instrumente & Prozesse
     
  English KM Docs
  Wissen in der Finanzwelt
     
     
     

 

   
  Internas

 

Beraterprofil Thomas Auer (PDF/57 KB)
  Thomas Auer ist eidg. dipl. Marketingleiter und Geschäftsführer des Beratungsunternehmens Auer Consulting & Partner in Hedingen. Er beschäftigt sich schwerpunktmässig mit Instrumenten und Prozessen der Wissensarbeit sowie Konzepten für eine ganzheitliche Nachhaltigkeit. Daneben ist er Dozent und Prüfungsexperte an Fachhochschulen. Er führt auch Workshops bei Weiterbildungsveranstaltungen (Verbände, Management-Development) durch und publiziert in der in- und ausländischen Fachpresse.
English Translation (PDF/58KB)
 
Firmenprofil Auer Consulting (PDF/21KB)
  Auer Consulting befasst sich mit dem Management von nicht-monetären Werten von Organisationen. Diese weichen Faktoren werden in der Literatur gleichbedeutend als Intangibles oder Intellektuelles Kapital beschrieben und bestehen aus den Komponenten Humankapital, strukturelles und relationales Kapital. Ein strategisches HRM, eine ganzheitliche Wissensarbeit, eine transparente Kommunikation nach innen und aussen sowie eine nachhaltige Unternehmensführung sind die Voraussetzungen für eine effiziente Bewirtschaftung des intellektuellen Kapitals. Unsere Leistungen sind spezifische Lösungen für diese Herausforderungen.
English Translation (PDF/21KB)
   
Medienspiegel Auer Consulting (PDF/490KB)
  Präsenz der Marktleistungen von Auer Consulting in Zeitschriften, Fachmagazinen und im Internet.
   
Bibliografie Thomas Auer (PDF/28KB)
  Chronologische und verlinkte Übersicht der Publikationen, Arbeitspapiere und Fachbücher von Thomas Auer. Neben dem Kernthema Wissensarbeit sind auch Beiträge zum Marketing, zur Medizin und zur Personalentwicklung aufgeführt.
   
Links
  Interessante Webseiten, deren Besuch wir empfehlen können.
   
Homestory: Thomas Auer Privat (PDF/940KB)
  Lesen Sie, wo und wie Thomas Auer lebt; wie er sich optisch entwickelt hat; welche Hobbies er pflegt und weshalb er von sich behaupten darf, ein Superman zu sein. Das Ganze ist garniert mit Informationen zur Wohngemeinde, zum umliegenden Wandergebiet und enthält die Rezepte seiner kulinarischen Präferenzen.
Englisch-Übersetzung (PDF/940KB)